Über mich

Selina Gloor

Selina Gloor

 

Seit ich 2 Jahre alt bin faszinieren mich Hunde.

Mit 7 Jahren bekam ich meine erste eigene Bergamaskerhündin «Zotti» und ging regelmässig mit ihr in die Hundeschule. Ich machte Agility, besuchte Trainingslager, Mobility und verbrauchte mein Taschengeld für Militarys.

Mit ihr habe ich im Alter von 14 Jahren bereits meine ersten Leiterkurse absolviert. Mit 16 Jahren eröffnete ich  meine erste eigene Hundeschule «Crazy Dogs»

Meine Eltern wollten trotz heftigem Protest meinerseits, dass ich noch einen «richtigen Beruf» lerne. So schloss ich im Jahr 2001 meine Lehre als Schmiedin/Hufschmiedin ab.

Bereits während meiner Lehre kaufte ich mir meine erste Riesenschnauzerhündin und machte verschiedene Weiterbildungen und Seminare bei

– Hans Schlegel
– Anton Fichtelmeier
– Jan Nijboer
– Udo Ganslosser
– Günther Bloch

Dogmantrainerin, BEVET Lizenz für SKN Kurse, Trüffelkurse, Treibball….

Nach 16 Jahren Riesenschnauzer und Jack Russell kam ich zum Australian Shepherd. Mit ihnen machte ich meine NADAC Trainerausbildung.
Ich selber trainiere mit meinen Aussies so oft wie möglich an den Schafen.

Auch meine beiden Töchter und mein Partner sind mit grossem Engagement dabei.

Zu unserer Familie gehören 3 Tervueren, 2 Miniaussies, eine Ridgeback/Appenzellerlady, eine Vizslamixhündin und ein Herr Chihuahua.

 

Erklärung zum Datenschutz